Zeit für Neues

 

 

 

 

Wir haben uns entschieden, dass wir auf  Ende August 2020 das Zepter im Gryffe übergeben werden. 

Wir bleiben der Kirchgasse aber treu, dies mal schon vorweg.

In den 6 Jahren, seit wir im September 2013 den Gryffe übernehmen durften, konnten wir viele tolle Ideen umsetzen, viele tolle Leute kennen lernen.

Voller Stolz dürfen wir auf das Erreichte zurückblicken. So wie der Gryffe jetzt funktioniert haben wir mit unserem Personal aufgebaut und erarbeitet. Wieviel Spass wir mit unseren Gästen haben (durften). Wie viele Personen wir als unsere Stammkunden zählen dürfen. Die Kehrseite der Medaille ist, dass dies ganz viel Zeit und Kraft kostet. Wir haben viel aufgegeben, mussten auf vieles verzichten. Und immer wieder haben wir gesagt: 'Wir machen es solange wir die Kraft und Lust dazu haben'. Der Drang nach einem Sozialleben, mit unseren tollen Freunden biken oder wandern zu gehen, mal wieder Kollegen oder Familie zum Essen nach Hause einladen, 100 statt knapp 200% zu arbeiten u.s.w. überwiegt nun immer wie mehr. Und wer sagt mir (stef, 51) alter Sack, dass es mit der Gesundheit immer so weitergeht....? Viele unserer Nächsten rieten uns oft: passet uf..... das machen wir jetzt!

 

Wir bleiben aber der Kirchgasse treu, und konzentrieren uns ab August des nächsten Jahres auf den Gewölbekeller 'Abbasso', den wir seit Anfang 2016 auch noch führen.

Auch die City Lounge wird es weiterhin geben, und mindestens ein Raclette-Chalet

Uns liegt es sehr daran, dass es dem Gryffe auch nach unserem Abgang weiterhin toll läuft und wir eine gute 'nachbarschaftliche' Freundschaft aufbauen können. Wir sind auch überzeugt, dass es 'die Neuen' (wer das dann auch immer ist) sehr gut machen werden. Wir halten Euch natürlich auf dieser Webseite auf dem Laufenden. 

Einen grossen Dank möchten wir all den Angestellten aussprechen, die zum Gelingen dieser Erfolgsgeschichte beigetragen haben. Es war uns eine Ehre.

 

Auch dank unseren tollen Gästen hatten wir nicht nur Erfolg, sondern ganz viel Spass. Merci Euch allen. Wir hoffen doch sehr, dass Ihr uns auch im Abbasso besuchen kommt. 

einen lieben Gruss vom Wirtepaar ; )

Nächste Events

Am 8.November findet in Zusammen-arbeit mit dem Lions Club Olten vor dem Gryffe ein Charity-Event statt. Live Musik, Apres Ski Feeling zwischen den Chalets. Mehr Infos...

Wir versuchen es am 27.Dezember mal mit einer Winter City Lounge. Gleiches Konzept, warme Getränke, ohne FlipFlops ; )

Café/Bar Gryffe

Kirchgasse 12

4600 Olten

  

 

Tel.:     062 212 20 21

e-mail: info@gryffe.ch

 

Kontaktperson: Stef Dietschi

Pächter und Geschäftsführer

 

 

 

 

 

Öffnungszeiten:

Montag Ruhetag
Dienstag 11.00 - 23.30
Mittwoch 08.30 - 23.30
Donnerstag 08.30 - 23.30
Freitag 08.30 - 00.30
Samstag 08.30 - 00.30
Sonntag 10.00 - 17.00*

* = bei Temperaturen über 27Grad ist hitzefrei und der Gryffe bleibt zu. Jeweilige Infos dazu gibt es auf der Startseite zuoberst.

 

 

Kennen Sie schon das Abbasso...?

 

Seit 2016 führen wir auch noch die Lokalität visavis vom Gryffe,

das 'Abbasso'. 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im 300-jährigen Gewölbekeller.